Pürierter Rote Beete-Kartoffel-Mix
- BS10283
- Superfood für Hund & Katze
- blutbildend und stoffwechselanregend
- reich an Vitamin B und C, Eisen, Folsäure und Kalium
- ideal zur gesunden Ernährung
Rote Beete und vorgekochte Kartoffeln fertig püriert! Nur das Beste für unsere Hunde und Katzen. Rote Beete zählt als das Superfood bei der artgerechten Rohfütterung. Der Alleskönner ist reich an Magnesium, Phosphor, Eisen, Calcium und vor allem Kalium. Das Mineral Kalium fördert die Zellerneuerung und sorgt für eine gesunde Haut und schönes Fell. Die rote Knolle versorgt unsere Hunde und Katzen außerdem mit jede Menge Vitamin B, Vitamin C und Folsäure, diese stärken das Immunsystem und bringen den Stoffwechsel Ihrer Fellnase so richtig in Schwung. Abgerundet wird der Rote Beete Mix durch die Zugabe von vorgekochten Kartoffeln. Dadurch wird dieser Hochgenuss zu einem rundum gesunden Festmahl. Das Nachtschattengewächs enthält kaum Fett, hat nur wenig Kalorien und eignet sich daher perfekt als Ergänzung zum BARF-Speiseplan. Die Knollen haben einen hohen Gehalt an Kohlehydraten, tragen zur Sättigung bei und eignen sich hervorragend als Energielieferant für sehr aktive Tiere. Unser Rote Beete Kartoffel-Mix ist die ideale Ergänzung für eine ausgewogene und gesunde BARF-Ernährung.Dieser Artikel wird grob gewolft, im Darm verpackt und bei -40 Grad schockgefrostet.
Zusammensetzung: Rote Beete (30%), schonend vorgekochte Kartoffeln (70%)
Zusatzstoffe: keine, es handelt sich hier um ein rein natürliches Produkt!
Herkunft: Deutschland
Mehr erfahren
Welpe | normal | Oldie | Allergiker | |
![]() | ||||
![]() |
Verarbeitungsform: | grob gewolft |
Geeignet für: | Allergiker, Hund, Katze, Kleintiere, sensible Tiermägen |
Alter: | Erwachsen, Oldie, Welpe |
Gewicht: | normalgewichtig, untergewichtig, übergewichtig |
Herkunft: | Deutschland |
Zubereitungsform: | schonend gegart |
Verpackungsgröße: | 500g |

Unsere Fütterungsempfehlung
Ausgewachsene Hunde benötigen in der Regel täglich in etwa 3% des Körpergewichts an BARF. Für ältere oder übergewichtige Tiere empfehlen wir die Menge zu reduzieren, also ca. 2% des Körpergewichts zu verfüttern. Welpen, Junghunde und laktierende Hündinnen benötigen rund 4-6% des Körpergewichts pro Tag. Wobei 80% der Gesamtration aus tierischen Erzeugnissen wie Fleisch, Knochen und Milchprodukten und 20% aus pflanzlichen Erzeugnissen also Gemüse und Obst bestehen sollte.
Natürlich ist der individuelle Tagesbedarf stark von Rasse, Aktivität und sozialem Umfeld der Tiere abhängig. Kleinere Rassen (bis 10 kg) können mit rund 1,5% des Körpergewichtes gefüttert werden, größere Rassen und sich viel bewegende Tiere mit bis zu 5% des Körpergewichts.
Wir sind der Meinung, dass der Tagesbedarf aufgrund von individuellen Lebenssituationen, wie z.B. Trächtigkeit, Aktivität oder Alter verschieden sein kann, sodass die Futtermenge pro Tag individuell angepasst werden sollte. Hier können Sie verschiedene Varianten probieren. Anhand von Vitalität, Stuhlverhalten und Gewicht können Sie gut erkennen, wie Ihr Tier auf die Futtermenge reagiert.
Die Aufteilung der BARF Mahlzeiten
Die Gesamtration kann auf zwei bis fünf Mahlzeiten aufgeteilt werden. Je nach Verträglichkeit und Vorlieben.
Für Abwechslung sorgen...
ab und zu ein Eigelb, körniger Frischkäse, Magerquark, Gemüse und Kräuter der Saison, oder mal eine andere Sorte Fleisch (auch unsupplementiert). Hunde und Katzen sind zwar keine Vegetarier und ihr Verdauungssystem ist zwar nicht für das Verwerten von Gemüse und Obst ausgelegt, jedoch kann Obst und Gemüse im pürierten Zustand bestens aufgespalten und verstoffwechselt werden. Ist das Gemüse bzw. Obst noch roh (oder blanchiert), bleiben wichtige Vitamine und Nährstoffe im Futter enthalten und tragen zur Gesundheit und Vitalität Ihrer Lieblinge bei!
Futterumstellung auf BARF
Tiere, die ihr ganzes Leben mit Fertigfutter ernährt wurden, können sich zu Beginn weigern die neue Kost anzunehmen. Ja, sogar bestes rohes Fleisch kann verschmäht werden. Dies kann am Zucker und den Geschmacksverstärkern liegen, die häufig von der Futtermittelindustrie beigemischt werden. Stellen sie daher Ihren Vierbeiner langsam um und mischen zu Beginn BARF mit Fertigfutter, auch gekochtes BARF kann die Akzeptanz erhöhen.
Schönes Püree mit ordetnlich Rote Beete. Dem Hund schmeckt es und es ist sehr einfach unter das Futter zu mischen.
Aufpassen beim aufschneiden, wenn man zu sehr drückt fliegt die ganze Rote Beete durch die Küche.
*Wir verlosen unter allen Bewertungen 10€-Gutscheine für Ihre nächste Bestellung! Auszahlung in Bar nicht möglich