Top BARF-Shop Note: 4.6 | 711 Bewertungen

BARF versandkostenfrei ab 28kg!

3% Stammkunden-Rabatt*

Kauf auf Rechnung

  • BARF versandkostenfrei ab 28kg
  • Kauf auf Rechnung
  • 3% Stammkundenrabatt*
  • Top-Note 4.6 | über 711 Bewertungen

Kommt die Ware bei mir gefroren an?

Die Bestellungen werden bis zur Abholung bei -28°C gelagert und tiefgefroren an das Versandunternehmen übergeben. Wir empfehlen Ihnen bei einer Bestellung in 28kg-Schritten (entspricht einem Paket) zu bestellen, dies gewährleistet das Kühlprinzip durch die Eigenkühlung und kompakte Lagerung. Idealerweise bestellen Sie also 28kg, 56kg oder 84kg. Ihre Bestellung wird in einer speziellen Isolierung verpackt (Styroporbox oder Isopack), so dass Sie selbst in den Sommermonaten problemlos gefrorenes BARF bestellen können. In den Sommermonaten empfehlen wir den DPD Expressversand, den wir in den Sommermonaten zu einem fairen Sonderpreis anbieten sowie die Zugabe von Trockeneis. Trockeneis können Sie im Bestellprozess optional der Bestellung hinzufügen. Bei Einhaltung dieser Ratschläge kommt Ihr Paket garantiert in einem guten Zustand bei Ihnen an! 

Was passiert, wenn mein Paket nicht komplett gefroren bei mir ankommt?
Hier muss man unterscheiden, so sollten Sie bei den folgenden Zuständen handeln:

Mein Paket kam komplett gefroren an
Perfekt! Die Kühlqualität war den gesamten Versand über einwandfrei. Entnehmen Sie die Waren und lagern Sie diese wie gewohnt ein.

Mein Paket kam nur teilweise gefroren bei mir an:
Überhaupt kein Problem! Teilweise gefroren bedeutet, dass die Kühlkette eingehalten wurde, das Paket durch eine längere Lieferzeit oder Jahreszeit bedingt oberflächlich angetaut ist. Entnehmen Sie die Waren und frieren diese bedenkenlos ein.

Mein Paket kam nur angefroren bei mir an:
Ebenfalls kein Problem! Angetaut bedeutet, dass die Ware an den äußeren Flächen für kurze Zeit, bedingt durch Jahreszeit oder längere Lieferung, leicht zu tauen beginnt. Die Kerntemperatur der Waren ist aber weiterhin unbedenklich und liegt weit unter 7-8°C. Die Kühlkette ist also nicht unterbrochen und die Waren können unbedenklich wie gewohnt im Kühlfach gelagert werden.

Mein Paket kam komplett aufgetaut bei mir an:
Überprüfen Sie die Ware sofort. Wie fühlt sie sich an? Fühlt die Ware sich so an, als ob Sie aus dem Kühlschrank kommt? Dann ist das kein Problem! Die Produkte haben von innen heraus noch genug Kälte. Die Kerntemperatur liegt noch unter 8°C und die Kühlkette gilt als nicht unterbrochen. Sie können die Waren unbedenklich wieder einfrieren.

Das Paket kommt aufgetaut nach einer Lieferzeit von mehr als 3 Tagen bei Ihnen an:
Durch die verlängerte Paketlaufzeit ist die Kühlkette unterbrochen. Das Paket war jetzt vermutlich 3-5 Tage unterwegs. Machen Sie einen Geruchstest und stellen somit fest, ob die Ware noch gut ist. Ist dem nicht der Fall, sollte die komplette Lieferung umgehend entsorgt werden. Melden Sie sich bei uns, unser freundlicher Kundenservice wird sich sofort um eine Ersatzlieferung kümmern. 

Tipps zur Einhaltung der Kühlkette:

  • für ideale Kühlqualität immer in 28kg, 56kg oder 84kg Schritten bestellen. 28kg entspricht der Füllmenge unserer Pakete wodurch ein perfekter Eigenkühlungseffekt erzielt wird. (Versandkostenfrei)

  • Zugabe von Trockeneis (Option im Bestellprozess wählbar)

  • Expressversand wählen
Zuletzt angesehen